Anfragen Buchen

Ehehafen ahoi

Feiert das Fest der Liebe doch bei uns auf deck7! Eine rundum stilvolle, für alle komfortabel erreichbare Location mit viel Flair und dem weltschönsten Weitblick in die Berge. Die Decken so hoch wie eine Kathedrale. Der Übergang auf die große Südterrasse nahtlos. Denn die gläsernen XXL-Schiebetüren lassen sich komplett öffnen. Perfekt für Hochzeiten bis 160 Personen. Freie Trauung, Veranstaltungs-Support, Zimmerkontingent? Kein Problem. Kirche und Standesamt nur 3 km entfernt. Alles da!

jetzt Anfrage abschicken
Ehepaar mit hochgehaltenen Händen auf deck7
frisch vermähltes Ehepaar stoßt mit einem Glas Prosecco an und hat gute Laune
Ehepaar bei der Trauung mit Eheringen
Ehepaar bei der Trauung mit schönen Blumenstrauß
Ehepaar bei der Trauung auf Sonnenterrasse im deck7
Ehepaar bei der Trauung auf Sonnenterrasse im deck7
Snacks für die Hochzeitsfeier im deck7 vor einem schön gedeckten Tisch
schön gedeckter Tisch für eine Hochzeitsfeier mit schönen Grünzweigen und goldenen Akzenten
Glasschatulle mit Eheringen darin

Haven Mountain Retreat

Das Haven Mountain Retreat ist das neueste Hotel der Höllwart Hotelfamilie in St. Johann Alpendorf. Es wurde im Dezember 2022 eröffnet und bietet Familien, Paaren und Freundesgruppen die Unabhängigkeit eines Ferien-Appartements kombiniert mit dem Komfort eines Hotels. Das deck7 ist eine kulinarische Luxus-Homebase für alle. Perfekt für Hochzeiten von bis.

Facts & Figures
  • Location mit 360° Ausblick // modern // fine art
  • Personenanzahl: bis zu 140 Personen
  • Empfang mit Snacks
  • Indoor: 330 m² // Outdoor 115 m²
  • vorgefertigter Tischplan
  • barrierefreie Location
  • Musikanlage für Spotify-Playlists, Tanzfläche, Bar
  • Entfernung zur Kirche // Standesamt 3 km
  • freie Trauungen auf der Terrasse oder im Oberforsthof-Garten mit Kapelle
Essen & Getränke
Hochzeitsmenü

Die Hochzeitspauschale inkludiert das 3-gängige klassische Menü. Es stehen 2 weitere Menü gegen Aufpreis zur Auswahl.

Getränkepauschale
  • Wasser still und prickelnd
  • Soft-Getränke von der Schank (Apfelsaft, Johannisbeere, Orange, Cola, Sprite, Skiwasser)
  • Kaffee (Espresso, Espresso Doppio, Verlängerter, Cappuccino, Espresso Macchiato, Latte Macchiato)
  • Tee (Kamille, Kräuter, Grüner-Tee, Schwarztee), Biere vom Fass (Stiegl Goldbräu, Radler, Franziskaner Weizen)
  • Hauswein (Grüner Veltliner, Zweigelt)
  • Prickelndes: Spritzer, Aperol-Spritz, Prosecco
Weine

Falls ihr Vorlieben bezüglich eurer Weinauswahl habt, dann könnt ihr gerne gegen Aufpreis einen Wein aus der Weinkarte wählen. Für mitgebrachte Weine verrechnen wir Stoppelgeld.

Hochzeitstorte

Für die Hochzeitstorte sucht ihr euch am besten einen Spezialisten. Wir haben einige Empfehlungen für euch, wo ihr eure Hochzeitstorte bestellen könnt. Fragt nach!

Die Torte kann bereits am Vortag oder am Vormittag des Hochzeitstages geliefert und bei uns gekühlt werden.

After Wedding Breaky

Wie wär‘s mit einem Frühstück im deck7, um den Tag mit Familie und Freunden nochmal Revue passieren zu lassen. Für Gäste die im Haven übernachten ist das Frühstück inkludiert.

Probeessen

Bei fixer Buchung eurer Hochzeit und Auswahl des Menüs laden wir euch zwei gerne zum Probeessen ein. (Exkl. Getränke)

Candybar

Ihr wollt euren Gästen eine Candybar anbieten? Lasst es uns wissen und wir halten Gummibärli, saure Gummis, Colakracher & Co bereit.

Mitternachtssnack

Zu Mitternacht stehen euch eine Reihe an Gerichten zur Auswahl.

Snack-Empfang

Falls gewünscht könnt ihr zum Aperitif zusätzlich Snacks wie Canapés oder kleine Leberkässemmel bestellen.

Location // Trauung // Deko
Location

Ihr wollt das deck7 für euch alleine haben? Dann fragt doch nach einer exklusiven Nutzung. (Preis auf Anfrage)

Tischplan

Wir haben eine Tischplan-Vorlage erstellt, damit ihr im Voraus planen könnt.

Tischplan downloaden

Freie Trauung

Bei uns sind freie Trauungen auf der deck7 Terrasse oder im Garten des Hotel Oberforsthof möglich. Auf Wunsch organisieren wir eine freie Traurednerin für euch.

  • Bestuhlung bis zu 40 Personen auf der deck7 Terrasse
  • Bestuhlung ab 40 Personen im Garten des Hotel Oberforsthof
  • dekorierter Traubogen
Tischdeko

Wir bieten einen Verleih unserer hauseigenen Tischdeko an:

  • üppig dekorierter Brauttisch mit Leinen-Tischläufer in weiß oder beige, goldenen Kerzenständer, weißen Stabkerzen, goldener Bilderrahmen für Menükarten
  • Gästetische passend zum Brauttisch mit Kerzenständer, Vase und Bilderrahmen
  • Frischblumen auf Anfrage
Kinderbetreuung

Damit die Hochzeits-Kids gut unterhalten sind, können wir gerne eine Kinderbetreuung organisieren. Details besprechen wir am besten vor Ort.

Technik

Das deck7 ist mit einer Musikanlage ausgestattet, welche Spotify-Playlists abspielen kann. Außerdem können wir auch einen Beamer, Leinwand und ein Mikro organisieren.

Für die Live-Musik bzw. den DJ gibt es auf der Tanzfläche einen Stromanschluss.

Stay overnight?

Das Brautpaar übernachtet kostenlos in einem unserer Design-Appartements. Dass das Frühstück am nächsten Tag inkludiert ist, versteht sich von selbst.

Auch Hochzeitsgäste können ein Appartement buchen. Dafür verrechnen wir inkl. Frühstück ab € 139 pro Erwachsenen und ab € 59 pro Kind (Saisonsabhängig).

Euer persönlicher Draht!

Ihr möchtet eure Hochzeit bei uns feiern. Freut mich so, dass ihr auf uns gestoßen seid! Nun sind wir an der Reihe. Wir helfen euch ein wunderbares Fest bei uns im deck7 zu planen. Meldet euch gerne mit ein paar Facts. Das Angebot bekommt ihr in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns, wenn wir uns bald im deck7 sehen.

Bis dann. Eure Sandra & die Höllwart People

jetzt ausfüllen und abschicken
Sandra Gschwendtner Haven Mountain Retreat